Professor Thomas Westermaier und Dr. Oehlschlägel sind seit 2020 als Neurochirurgen am Helios Amper-Klinikum Dachau tätig. Die dortige Abteilung bietet das gesamte Spektrum der Neurochirurgie an. Neben minimalinvasiven Wirbelsäulenbehandlungen konzentrieren sich die beiden Experten besonders auf Gefäßerkrankungen und Tumorerkrankungen des Gehirns und der Wirbelsäule. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit in Dachau operieren sie bereits jetzt in den Helios-Partnerkliniken in Pasing und Perlach. An allen Standorten können sie auf eine hochmoderne technische Ausstattung zurückgreifen. „Die Behandlung in der Neurochirurgie ist ergebnisorientiert“, erklärt Prof. Westermaier. Bei der Wahl der Therapie, insbesondere in der Wirbelsäulenchirurgie, müsse man deshalb sehr genau zwischen konservativen und operativen Möglichkeiten abwägen, so der Chefarzt. „Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten möglichst schnell die Wiederaufnahme normaler Aktivitäten ermöglichen.“
Als Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neurointensiv- und Notfallmedizin begleitet Prof. Westermaier die kontinuierliche Weiterentwicklung von Behandlungsmethoden und Versorgungsstrukturen. „Der technische Fortschritt ermöglicht uns ganz neue, präzisere und viel schonendere Behandlungsmöglichkeiten“, so der Chefarzt. „Damit diese Möglichkeiten unseren Patientinnen und Patienten zugutekommen, stehen wir immer im engen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen weltweit.“
Ab sofort sind Prof. Westermaier und Dr. Oehlschlägel auch im Medizinischen Versorgungszentrum des Helios Klinikums München West für neurochirurgische Patientinnen und Patienten da. In der Gatterburg, Engelbertstraße 23-25, stehen sie Betroffenen gemeinsam mit ihrem Team zur Verfügung. Termine können telefonisch vereinbart werden unter +49 89 51 77-2280 oder online unter https://www.helios-gesundheit.de/ambulant/muenchen-mvz-campus-klinikum-muenchen-west-fachaerzte/.