Ergänzend zum Beschwerdemanagement können sich Patientinnen und Patientenen sowie Angehörige im Helios Klinikum Niederberg an einen unabhängigen Patientenfürsprecher wenden. Seine Aufgabe ist es, unseren Patienten und ihren Angehörigen bei persönlichen Problemen oder Ängsten zur Seite zu stehen und sich Sorgen, Wünschen oder Kritik anzunehmen, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen.
Im Helios Klinikum Niederberg wurde Peter Hartmann zum Patientenfürsprecher ernannt. Der Patientenfürsprecher übt seinAmt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und weisungsunabhängig, um bei den Patienten Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit erreichen zu können. So steht Ihnen Herr Hartmann neben unserem etablierten Beschwerdemanagement als unabhängige Vertrauensperson zur Seite und begleitet Sie gerne bei Ihrem Klinikaufenthalt.
Mo - Mi 09:00 bis 18:00
Do - Fr 09:00 bis 14:00
Sa 09:00 bis 12:00