Suchen
Menü
Schließen

Patientenfürsprecher

Ehrenamtliche Unterstützung durch die Patientenfürsprecherin - Gesprächsangebot durch eine
unabhängige Vertrauensperson.

  • Aufenthalt planen
  • Unterstützung vor Ort
  • Patientenfürsprecher
  • Ergänzend zum Beschwerdemanagement können sich Patientinnen und Patientenen sowie Angehörige im Helios Klinikum Niederberg an einen unabhängigen Patientenfürsprecher wenden. Seine Aufgabe ist es, unseren Patienten und ihren Angehörigen bei persönlichen Problemen oder Ängsten zur Seite zu stehen und sich Sorgen, Wünschen oder Kritik anzunehmen, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen.

     

    Im Helios Klinikum Niederberg wurde Peter Hartmann zum Patientenfürsprecher ernannt. Der Patientenfürsprecher übt seinAmt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und weisungsunabhängig, um bei den Patienten Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit erreichen zu können. So steht Ihnen Herr Hartmann neben unserem etablierten Beschwerdemanagement als unabhängige Vertrauensperson zur Seite und begleitet Sie gerne bei Ihrem Klinikaufenthalt.

    Ihr Ansprechpartner
    Peter Hartmann
    Patientenfürsprecher | Helios Klinikum Niederberg
    Sprechzeiten:

    Mo - Mi 09:00 bis 18:00

    Do - Fr 09:00 bis 14:00

    Sa 09:00 bis 12:00

    Ihr Kontakt

    So erreichen Sie uns

    Ansprechpartner

    Etage / Raum

     

    Telefon:
    012345 / 123 - 456

    Wir sind für Sie da

    Montag bis Freitag
    8.30 bis 17.00 Uhr

     

    Samstag, Sonntag und Feiertag
    12.00 bis 17.00 Uhr