Bis zur 39. Schwangerschaftswoche sind die beiden Mädchen im Bauch von Mama Charlien geblieben. So kam Catalina mit für Zwillinge stolzen 2.900 g Körpergewicht und 50 cm Größe zur Welt, ihre eine Minute jüngere Schwester wog 2.560 g und ist 49 cm groß. „Wir hatten gute Erfahrungen aus einem früheren Krankenhausaufenthalt. Deshalb war es uns wichtig, auch die Kinder hier in Northeim in familiärer Atmosphäre zur Welt zu bringen. Hebammen, Ärztinnen und Schwestern kümmern sich sehr herzlich um uns“, sagt Mutter Charlien (34). Mit den beiden putzmunteren Mädchen haben die Eltern ein Familienzimmer in der Northeimer Klinik bezogen, bevor es zum ersten Mal gemeinsam nach Hause nach Elvershausen gehen wird.
Sieben Babys an zwei Tagen
Seit Ostern „schlüpfen“ an der Northeimer Helios Klinik besonders viele Babys. Allein am Dienstag und Mittwoch haben Hebammen, Ärztinnen und Ärzte sieben neuen Erdenbewohnern auf die Welt geholfen, darunter auch Catalina und Margo. Sie sind das zweite Zwillingspaar der Klinik im Jahr 2023.
Weitere Informationen rund um die Geburt in Northeim sind online unter www.helios-gesundheit.de/geburtshilfe-northeim zu finden. Der nächste Informationsabend mit Kreißsaalführung findet am 9. Mai um 18 Uhr in der Klinik statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen beantwortet das Kreißsaal-Team auch telefonisch unter 05551/97-1909.
Fotos: Martin Wilmsmeier/ Helios Kliniken
Bildunterschrift: Babys und Eltern wohlauf: Martin Uhrlau und Charlien Fernandez Hombre mit ihren Zwillingen Catalina (links) und Margo.