Suchen
Menü
Schließen
Ärzte besprechen Hautuntersuchung am Fotofinder

Qualität

Unser Ziel ist die Versorgung aller Patienten mit Hautkrebs auf höchstem medizinischen und wissenschaftlichen Niveau. Dazu ergreifen wir ganzheitliche Maßnahmen.

Um alle klinikinternen Abläufe einschließlich unserer diagnostischen und therapeutischen Prozesse zu standardisieren und für alle Mitarbeiter einsehbar und nachvollziehbar zu machen, wurde im Jahr 2015 ein Qualitätsmanagement-System eingeführt und nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Für die Hautklinik wurden verbindliche Diagnose- und Behandlungspfade (so genannte „Standard Operating Procedures“/SOP) eingeführt, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird. So können wir die Prozess- und Ergebnisqualität unserer klinischen Arbeit stetig verbessern. 

 

Die Diagnostik und Behandlung aller Patienten mit Hautkrebs orientiert sich an den aktuell gültigen Leitlinien der AWMF (Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften) bzw. an aktuellen Erkenntnissen klinischer Untersuchungen. Zudem beteiligen wir uns an verschiedenen klinischen Studien aus dem gesamten Bereich der Hautkrebsforschung.

 

In der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen erfolgt eine EDV-gestützte Tumorerfassung aller onkologischer Patienten mit der Dokumentationssoftware Celsius 37.

 

Das Hauttumorzentrum Oberhausen ist seit Mai 2016 durch die Deutsche Krebsgesellschaft (Onkozert) zertifiziert.

Logo - DKG Zertifiziertes Hautkrebszentrum

Ausgezeichnet!

Das Hauttumorzentrum Oberhausen ist seit Mai 2016 durch die Deutsche Krebsgesellschaft (Onkozert) zertifiziert.

So erreichen Sie uns

 

Zur Terminvereinbarung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wenn Sie zu uns kommen, bringen Sie bitte sämtliche verfügbaren Behandlungsunterlagen wie Arztbriefe, Untersuchungsergebnisse und eine Übersicht der aktuellen Medikation mit. 

Für Patienten und Einweiser

Sekretariat Hauttumorzentrum:
Telefon: 0208 8508-8001

Fax: 0208 8508-8030

E-Mail: hauttumorzentrum-oberhausen@helios-gesundheit.de

Qualität

Unser Qualitätsversprechen

"Besser geht immer!", daher ist Qualität bei uns nicht nur ein Wort, es ist ein Versprechen. Seit mehr als 25 Jahren messen und optimieren wir unsere Qualität, damit sie bestmöglich und sicher behandelt werden.