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Entlassmanagement

Wir möchten, dass unsere Patienten im Anschluss an eine Behandlung in unserem Haus nahtlos genau die Weiterversorgungen enthalten, die sie benötigen. Im Rahmen unseres Entlassmanagements stehen wir insbesondere den weiterbehandelnden Leistungserbringern für Fragen zur Verfügung.

  • Aufenthalt planen
  • Unterstützung vor Ort
  • Entlassmanagement
  • Was bedeutet Entlassmanagement für Sie als Patient?

    Bereits zu Beginn Ihres Aufenthaltes informieren unsere Kollegen der Station Sie über unser Entlassmanagement. Im weiteren Verlauf Ihres Aufenthaltes ermitteln unsere Ärzte, Pflegekräfte und ggf. unsere Sozialberatung/Entlassmanagement Ihren individuellen Versorgungsbedarf mehrfach, um Einschränkungen von Mobilität und Selbstversorgung zu identifizieren. So können in Absprache mit Ihnen und Ihren Angehörigen die notwendigen Antragstellungen, Verordnungen und Terminierungen, beispielsweise für Rehabilitation, häusliche Pflege, Pflegedienste, Hilfsmittel, Kurzzeitpflege oder stationäre Heimversorgung durchgeführt werden.

    Kontakt für weiterbehandelnde Leistungserbringer

    Als Hausarzt, Rehaklinik, Pflegedienst oder Apotheke behandeln Sie einen unserer Patienten nach der Entlassung weiter? Bei Fragen zum stationären Aufenthalt des Patienten in unserer Klinik erreichen Sie den gewünschten Ansprechpartner folgendermaßen:

    So erreichen Sie uns

    Telefon:
    (03949) 935-268

    Fax:
    (03949) 938-377

    E-Mail:
    E-Mail senden

    Wir sind für Sie da

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Montag und Dienstag 10 Uhr bis 13 Uhr

    Mittwoch  14 Uhr bis 16.00 Uhr
    Donnerstag  15 Uhr bis 16 Uhr

    Freitag  10 Uhr bis 13 Uhr

    und nach telefonischer Absprache