Suchen
Menü
Schließen

Draußen vom Walde komm ich her – Weihnachtsmannbesuch im Helios Klinikum Pirna

Bereits am Vormittag des 24. Dezember überraschte der Weihnachtsmann die jüngsten Patienten, die über Weihnachten im Helios Klinikum Pirna behandelt werden, auf der Kinderstation.
24. Dezember 2022


Egal, wann im Jahr, es ist immer schwer, wenn ein Kind ins Krankenhaus muss. Doch besonders an Weihnachten ist es für die jüngsten Patient:innen nicht schön, wenn sie statt zu Hause unter dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum im Krankenhaus sein müssen.

Als kleine Überraschung für eben diese Kinder durfte heute Vormittag der Mann in rotem Mantel und mit weißem Bart endlich wieder auf die Kinderstation des Helios Klinikums Pirna. Der Weihnachtsmann und sein „Goldlöckchen“ ließen sich pflichtbewusst am Haupteingang als Besucher testen. Ausgestattet mit Maske besuchte er dann auch Benjamin aus Altenberg. Der Achtjährige ist den dritten Tag im Krankenhaus und darf heute noch nach Hause. Er freut sich also nicht nur über den Überraschungsbesuch mit kleinem Geschenk, sondern auch darüber, zum Fest daheim zu sein.

Auch die erwachsenen Patient:innen wurden überrascht: Für sie spielte in alljährlicher Tradition der Posaunenchor St. Marien auf. Klassische Weihnachtslieder wie "Es ist ein Ros' entsprungen" oder "Leise rieselt der Schnee" erklangen im Innenhof des Klinikums. Insgesamt waren 18 Bläser:innen vor Ort.

Pressekontakt
Kristin Wollbrandt
Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: (03501) 71 18-12 46
E-Mail: ukm.pirna@helios-gesundheit.de

Draußen vom Walde komm ich her – Weihnachtsmannbesuch im Helios Klinikum Pirna