Zwei Mal Abschluss mit Auszeichnung
Er, die Lehrerinnen und Lehrer des Bildungszentrums und die Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter der Kliniken sind stolz auf ihre Schützlinge. „Die Absolventen beider Klassen haben im Durschnitt mit 2,0 abgeschlossen“, so Zado. Und es gab sogar zwei Absolvent:innen mit Auszeichnung und weitere fünf, die die Gesamtnote eins erzielt haben.
Großteil bleibt den Helios Kliniken treu
Der erfolgreiche Abschluss dieser anspruchsvollen Ausbildung markiert nicht nur das Ende einer intensiven Lernphase, sondern auch den Beginn einer vielversprechenden beruflichen Karriere. Die Absolventinnen und Absolventen werden nun in den verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens tätigwerden, wo sie dringend benötigt werden. Der Großteil von Ihnen wird weiterhinden Helios Kliniken in Freital und Pirna treu bleiben. „Es freut mich sehr, dass viele unserer frisch ausgebildeten Fachkräfte bei uns in Freital und Pirna ihren Heimathafen gefunden haben. All jene, die ihre Anker andernorts setzen, sei gesagt, dass jede Werft stolz auf all ihre Schiffe ist, die sie gebaut hat und eine Rückkehr in den Heimathafen immer möglich ist“, sagt Jens Stoppok, Klinikgeschäftsführer und Cluster-Pflegedirektor beider Standorte. Die insgesamt 26 Absolventinnen und Absolventen haben sich in den letzten drei Jahren nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorm weiterentwickelt. „Nun ist es an der Zeit, Wissen und Fähigkeiten zum Wohle der Patientinnen und Patienten einzusetzen und einen echten Unterschied zu machen,“ so Mario Zado.
Abschlüsse auch im OP, der Anästhesie und der Radiologie
Neben den ausgebildeten Pflegefachkräften freuen sich die Kliniken auch über den erfolgreichen Abschluss von Operationstechnischen Assistent:innen, Anästhesietechnischen Assistent:innen und einer Medizinischen Technologin für Radiologie. Die Helios Kliniken in Freital und Pirna gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg.