Die Werke der Malerin, die durch ihren einzigartigen, abstrakten und unkonventionellen Stil bestechen, sind ab sofort im öffentlich zugänglichen Bereich des Klinikums zu sehen.
Erika Scherf, die sich ihre künstlerischen Fähigkeiten autodidaktisch angeeignet hat, möchte mit ihren farbenprächtigen und lebendigen Kompositionen Patienten und Besucher des Klinikums begeistern und positive Emotionen wie Freude und Leichtigkeit wecken. Ihre Bilder entfalten besonders in großzügigen Räumen eine beeindruckende Strahlkraft.
Über die Künstlerin
Herzlich lächelnd und stets fröhlich – so erlebt man Erika Scherf bei jeder Gelegenheit. Während sie gemeinsam mit ihrem Enkelsohn die Ausstellung vorbereitet, erklärt sie leidenschaftlich: „Mit meinem unkonventionellen und abstrakten Stil möchte ich die Betrachter zu einer intensiven Auseinandersetzung mit Kunst und Emotionen anregen.“ Ihre außergewöhnliche Maltechnik und die Verwendung von Acrylfarben auf großformatigen Leinwänden verleihen ihren Werken eine besondere Anziehungskraft und hinterlassen tiefgehende Eindrücke.
Mit „Farbenschätze“ eine Auszeit gönnen
„Farbenschätze“ lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und in den Dialog mit den Bildern einzutauchen. Die Kunstwerke bieten viel Raum für persönliche Interpretationen und laden dazu ein, in die Tiefe der Farben und Formen einzutauchen. Kraftvoll und zugleich sanft spiegeln sie Intuitionen und Empfindungen wider, die von Musik, Reisen, Kunst und persönlichen Erlebnissen inspiriert sind – und eröffnen dem Betrachter zahlreiche Assoziationen.