Gleich viermal gratulierten Pflegedirektorin Theresa Lang und Stationsleiter Tom Reuter zum Erhalt des Fresenius-Ausbildungspreises. „Wir sind stolz auf unsere Absolventinnen. Mit Ihnen haben wir viele wertvolle Kolleg:innen, die täglich großen Einsatz zeigen. Mit Bestnote 1,0 abzuschließen ist eine beeindruckende Leistung“ sagt Pflegedirektorin Theresa Lang.
Die Absolventinnen Celine, Hanna, Thea und Celine freuen sich sehr über diesen Erfolg. Auch Stationsleiter Tom Reuter und Stationsleiterin Kathrin Sickenberger sind beeindruckt von dem Engagement der jungen Pflegefachkräfte.
Hohe Qualität der Ausbildung ist zentraler Erfolgsfaktor für Fresenius
Jährlich wird der Fresenius-Ausbildungspreis an die herausragendsten Absolvent:innen aus den verschiedenen Ausbildungs- und Studiengängen des Fresenius-Konzerns verliehen. In diesem Jahr konnten 56 talentierte Absolventinnen und Absolventen mit Spitzenleistungen glänzen und sich die Auszeichnung sichern. Sie bleiben auch nach ihrer Auszeichnung ein wichtiger Teil des Fresenius-Teams. Die Bandbreite der ausgezeichneten Abschlüsse spiegelt die Vielseitigkeit der bei Fresenius angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten und dualen Studiengänge wider. Insgesamt haben im Jahr 2024 mehr als 1.500 Absolvent:innen erfolgreich ihre Ausbildung oder ihr duales Studium abgeschlossen. Für Fresenius ist eine exzellente Ausbildung ein wesentlicher Erfolgsfaktor, da gut qualifizierte Fachkräfte entscheidend für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens sind.
Das Helios Klinikum Pirna bedankt sich bei allen Absolventinnen für ihr großes Engagement und die Hingabe zu Ihrem Beruf. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kolleginnen für eine Anstellung in unserem Haus gewinnen konnten.