Suchen
Menü
Schließen

Helios Patientenakademie

Am Dienstag, den 6. Dezember 2022, informiert Dr. Hussein Abdelaziz, Leiter der Sektion ENDOprothetik des Helios Klinikum Schleswig, über die konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten bei Gelenkverschleiß.
02. Dezember 2022

Ein Knirschen im Knie, Schmerzen bei Belastung und Gelenkschwellungen – all das sind Symptome einer Arthrose. Millionen Menschen leiden unter dem sogenannten Gelenkverschleiß. Mit den Jahren schwindet die Knorpelschicht immer mehr – bis schließlich Knochen auf Knochen reibt. Das ist sehr schmerzhaft. Wann ein schmerzendes Knie tatsächlich Sorgen bereiten muss, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und für wen ein Gelenkersatz in Frage kommt, darüber spricht unser Spezialist für Knie- und Hüftendoprothetik Dr. Abdelaziz in seinem Vortrag „Kniegelenksverschleiß: „Wann lohnt sich der Gelenkersatz?“. „Für eine optimale Behandlung ist mir eine enge Arzt-Patienten-Bindung sehr wichtig. Im Rahmen einer Indikationssprechstunde bespreche ich mit dem Patienten ganz individuell und abhängig von seiner körperlichen Aktivität, ob ein Gelenkersatz in Frage kommt“, erklärt der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nach dem Vortrag gibt es die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit dem Referenten.

Die Experten des Helios Klinikum Schleswig informieren regelmäßig im Rahmen von Patienteninformationsabenden über verschiedene Gesundheitsthemen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Termine finden Sie auf unserer Internetseite unter www.helios-gesundheit.de/schleswig

Ansprechpartner:
Andrea Schumann
Pressesprecherin
Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: (04621) 812-1905
Mobil: (0152) 227 171 87
E-Mail: andrea.schumann2@helios-gesundheit.de

Knieschmerz