Suchen
Menü
Schließen

Strahlende Sieger: Annika und Paul gewinnen den Malwettbewerb „Heli und die EN Baskets Schwelm“

Große Freude und strahlende Gesichter bei der Siegerehrung des Malwettbewerbs „Heli und die EN Baskets Schwelm“. Das Helios Klinikum Schwelm und die EN Baskets Schwelm hatten junge Künstler:innen aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und das beliebte Maskottchen „Heli“, das die Mannschaft bei den Spielen anfeuert, zusammen mit der Mannschaft zu malen. Die Resonanz war überwältigend und die Jury aus Klinikgeschäftsführung und Spielern hatte es nicht leicht, aus den zahlreichen Einsendungen die Gewinner:innen auszuwählen

08. Juli 2024
hel-schwelm-malwettbewerb2

„Die Bilder sind wirklich schön und kreativ. Es fällt schwer, eine Platzierung vorzunehmen, denn alle Bilder sind sehr gelungen“, erklärte Klinikgeschäftsführer Lukas Trilling. Die Vielfalt und der Einfallsreichtum der kleinen Künstler:innen haben alle Beteiligten beeindruckt.

Zur feierlichen Preisverleihung kamen daher nicht nur die kleinen Künstler:innen, sondern auch die gesamte Mannschaft der EN Baskets Schwelm mit ihrem Trainer Falk Möller und natürlich Maskottchen Heli. Die Spieler hatten viel Spaß daran, sich in den Kunstwerken wiederzufinden und die Begeisterung der Kinder zu erleben.

Annika und Paul, die immer versuchen, möglichst viele Spiele der EN Baskets live zu sehen, waren von der Idee des Malwettbewerbs sofort begeistert und legten sich mächtig ins Zeug. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die EN Baskets wurden mit einem unvergesslichen Erlebnis belohnt. Ihr Preis: Ein exklusives Treffen mit ihrem Lieblingsspieler Robert Merz. Das „meet and greet“ fand im Eiscafé Conti statt, wo sich die beiden kleinen Fans und der Basketballer bei einem leckeren Eis austauschten. Robert Merz, der in Berlin geboren wurde und über München, Erfurt und Leverkusen nach Schwelm kam, erzählte von seiner Vorliebe für Spaghetti-Eis, hatte amüsante Schulthemen parat und berichtete aus Kindheitstagen, in denen er auch gerne Fußball spielte.

„Solche Aktionen sind für uns sehr wichtig, um die Bindung zwischen der Mannschaft und unseren jungen Fans zu stärken“, betont Janine Schäper, Leiterin Marketing, Sponsoring & Events bei den EN Baskets. „Die Begeisterung der Kinder und ihre Kreativität sind für uns alle eine große Motivation“.

Das Helios Klinikum Schwelm und die EN Baskets Schwelm bedanken sich bei allen Teilnehmer:innen für die tollen Einsendungen und freuen sich auf viele weitere gemeinsame Projekte, die die Kreativität und den Zusammenhalt in der Region fördern.

 

Helios ist Europas führender privater Gesundheitsdienstleister mit 127.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Gruppe in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika. Rund 26 Millionen Menschen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von mehr als 12 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über mehr als 80 Kliniken, rund 230 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mit etwa 600 kassenärztlichen Sitzen, sechs Präventionszentren und 27 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,5 Millionen Menschen behandelt, davon mehr als 4 Millionen ambulant. Helios setzt seit seiner Gründung auf messbare, hohe medizinische Qualität sowie Transparenz der Daten und ist bei 88 Prozent der Qualitätsziele besser als der bundesweite Durchschnitt. In Deutschland beschäftigt Helios rund 78.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von rund 7,3 Milliarden Euro. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

Quirónsalud betreibt 58 Kliniken, davon acht in Lateinamerika, über 100 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 20 Millionen Patient:innen behandelt, davon mehr als 19 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt 49.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von rund 4,8 Milliarden Euro.

 

Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:

Sandra Lorenz

Unternehmenskommunikation

Telefon: (02336) 48-1601

E-Mail: sandra.lorenz@helios-gesundheit.de

Helios Klinikum Schwelm

Klinikgeschäftsführer

Die Bilder sind wirklich schön und kreativ. Es fällt schwer, eine Platzierung vorzunehmen, denn alle Bilder sind sehr gelungen.