Mit Alexander von Dömming bekommt die Klinik einen erfahrenen Facharzt an die Spitze, der bereits seit 2008 als Assistenzarzt in Schwerin tätig war. 2011 wurde er Oberarzt, 2013 Leitender Oberarzt. In enger Absprache mit Dr. Christian Haase folgte nun der Wechsel auf die Chefarzt-Position. Für Alexander von Dömming steht bei seiner Arbeit das Wohl der Kinder im Vordergrund, die aus ganz verschiedenen Gründen in der Klinik behandelt werden: „Kinder und Jugendliche stehen mit ihren Familien im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Achtung der Würde der Einzelnen, ihrer Rechte auf Selbstbestimmung, persönliche Freiheit sowie Einzigartigkeit sind uns wichtig.“
Alexander von Dömming: „Ich freue mich sehr, die Klinik nun in verantwortlicher Position zu führen. Ich kenne das Team seit vielen Jahren und weiß, dass wir für die psychiatrische Versorgung der Kinder und Jugendlichen in der Region viel Gutes leisten können. Besonders freue ich mich, dass Dr. Christian Haase uns mit seinem Wissen erhalten bleibt. Er möchte aus persönlichen Gründen etwas kürzertreten, weshalb wir uns auf diesen Wechsel verständigt haben. Es ist toll zu sehen, dass dabei alle stets das Beste für die Klinik im Blick haben. Mein großer Dank gilt dem Team und Dr. Haase!“
Prof. Dr. Andreas Broocks. Ärztlicher Direktor der CFFK: „Mit Herrn von Dömming konnten wir einen sehr erfahrenen Psychiater und Psychotherapeuten für die Chefarzt-Position gewinnen. Er ist ebenfalls in die Ausbildung unserer angehenden Mediziner an der Medical School Hamburg involviert. Gerade in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen gibt es eine große Verantwortung, der sich das behandelnde Team stets bewusst sein muss. Ich bin mir sicher, dass die Klinik unter Herrn von Dömming hervorragend weitergeführt wird. Mein Dank gilt ebenfalls Dr. Haase für seine bisherige Arbeit und dass wir weiterhin auf seine große Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie zurückgreifen können.“