Unter der Leitung von Anja Howe und Anja Schmidt gestalten die Kinder der Kita den Baumschmuck jedes Jahr mit viel Liebe und Kreativität. Bereits Wochen vor dem Schmücken wird in der Kita fleißig gebastelt, gemalt und geklebt, um einzigartige Schmuckstücke zu erschaffen, die den Baum zu etwas ganz Besonderem machen. Doch damit nicht genug. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler zwischen drei und sechs Jahren durften den Baum in der Cafeteria selbst dekorieren. Mit strahlenden Augen und sichtbarer Freude hängten sie selbstgemachte Anhänger auf. Unterstützung bekamen sie dabei von den Ergotherapeutinnen Steffi Yersin und Julia Brehm, die den Saal festlich herrichteten, und von den technischen Mitarbeitern, die den vier Meter hohen Baum aufstellten.
„Das ist eine ganz besondere Zusammenarbeit“, sagt Mathias Bonatz, Pressesprecher des Klinikums. „Sie bringt nicht nur Weihnachtsstimmung in unser Haus, sondern ist auch ein verbindendes Element zwischen unterschiedlichen Einrichtungen unserer Stadt. Eine schöne Weihnachtsgeschichte.“ Die Kita liegt gerade einmal fünf Minuten vom Klinikum entfernt. Insgesamt sorgen im Krankenhaus am Sund und Krankenhaus West 40 Tannenbäume für weihnachtliche Stimmung.
Als Dankeschön für so viel Einsatz konnten sich die 21 Kinder der Kita Klabautermann über warmen Kakao, Plätzchen und einen großen Schokoladen-Weihnachtsmann freuen.