Suchen
Menü
Schließen

Maja Tinschert erhält Fresenius Ausbildungspreis für herausragende Leistungen

Freital, 04.02.2025 – Große Ehre für Maja Tinschert: Die ehemalige Auszubildende des Klinikums Freital wurde mit dem Fresenius Ausbildungspreis ausgezeichnet. Damit gehört sie zu den besten Absolvent:innen bundesweit. Der Preis würdigt ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihren herausragenden Einsatz während der Ausbildung.

04. Februar 2025
Titel 3 (Facebook-Post) - 1

Maja Tinschert hat ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau mit der Bestnote 1,0 und damit mit exzellenten Ergebnissen abgeschlossen und sich mit viel Engagement und Disziplin in ihrem Berufsfeld bewiesen. Ihr Weg in das Gesundheitswesen begann mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), welches sie bereits früh für die Arbeit im medizinischen Bereich begeisterte. Diese wertvolle Erfahrung war der Grundstein für ihre erfolgreiche Ausbildung, die sie nun mit einer besonderen Ehrung abschließen konnte.

„Wir sind sehr stolz auf Maja und gratulieren ihr herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung“, sagt Kristin Klausnitzer, Pflegedirektorin am Klinikum Freital. „Ihr Werdegang zeigt, wie wertvoll Engagement und Durchhaltevermögen in der Pflege sind. Wir freuen uns, dass sie sich für diesen wichtigen Beruf entschieden hat und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.“

Das Klinikum Freital legt großen Wert auf die Förderung des pflegerischen Nachwuchses und bietet jungen Menschen attraktive Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Der Gesundheitskonzern Fresenius verleiht in diesem Jahr zum zwölften Mal den Fresenius Ausbildungspreis. Mit dem Preis zeichnet Fresenius Absolventinnen und Absolventen von Berufsausbildungen und dualen Studiengängen aus, die mit den besten Abschlüssen überzeugen konnten. 2024 gibt es insgesamt 56 Preisträgerinnen und Preisträger an 24 Ausbildungsstandorten in ganz Deutschland. Alle bleiben auch weiterhin Teil des Fresenius-Teams.