Förderung der Patienten- und Kundenzufriedenheit, ebenso der Patientensicherheit
Analyse und Darstellung der Qualität über Zertifizierungen und Qualitätsindikatoren:
- Weiterleitung von gesetzlich vorgeschriebenen relevanten Qualitätsindikatoren an die entsprechenden externen Stellen
- Unterstützung der Zentren bei den Zertifizierungen
Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Besuchern können Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an unser Lob- und Beschwerdemanagement adressieren. Unser berufliches Selbstverständnis verlangt, dass wir jede Rückmeldung ernst nehmen und den Ursachen nachgehen. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsverantwortlichen werden alle Situationsschilderungen recherchiert, beantwortet und sofern möglich teilen wir Ihnen auch die Lösung mit.
Für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr und sind dafür dankbar. Die daraus abgeleiteten Verbesserungen nutzen wir zur Weiterentwicklung unserer Patientenversorgung und zur Optimierung internen Abläufe.
Wenn Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, an der ein oder anderen Stelle, Verbesserungspotenziale auffallen, dann bitten wir um Ihre Rückmeldung.
Alle persönlichen Angaben im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde dienen ausschließlich der internen Bearbeitung und werden vertraulich behandelt. Bei Rückmeldungen von Angehörigen oder Dritten sind wir verpflichtet vom Patienten eine Schweigepflichtentbindung bzw. Vollmacht einzuholen.