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Patientenservice Center (PSC)

Während eines Krankenhausaufenthaltes können sich viele verschiedene Fragen ergeben. Sie reichen von Rehabilitationsmaßnahmen über die ambulante häusliche Krankenpflege bis hin zur Unterbringung in einer stationären Pflegeeinrichtung. Gemeinsam finden wir eine Lösung zur Organisation für die Zeit nach Ihrem Aufenthalt.

  • Aufenthalt planen
  • Unterstützung vor Ort
  • Patientenservice Center (PSC)
  • Leistungen unserer Abteilung für Qualitätsmanagement

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Abteilung gehören zum Klinischen Sozialdienst, zur Ernährungsberatung, zum Stoma- und Kontinenzmanagement sowie Qualitäts- und Beschwerdemanagement.

     

    Sind Sie Patientin oder Patient in unserem Haus, oder Angehörige so stellt Ihre Station bei Bedarf und auf Ihre Anfrage gerne den Kontakt zu unserer Abteilung her.

    So erreichen Sie uns:

    PATIENTENSERVICE CENTER

    Telefon: (0611) 43-2511

    E-Mail:  patientenservicecenter.hsk@helios-gesundheit.de

    Förderung der Patienten- und Kundenzufriedenheit, ebenso der Patientensicherheit

     

    Analyse und Darstellung der Qualität über Zertifizierungen und Qualitätsindikatoren:

    • Weiterleitung von gesetzlich vorgeschriebenen relevanten Qualitätsindikatoren an die entsprechenden externen Stellen
    • Unterstützung der Zentren bei den Zertifizierungen

     

    Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Besuchern können Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an unser Lob- und Beschwerdemanagement adressieren. Unser berufliches Selbstverständnis verlangt, dass wir jede Rückmeldung ernst nehmen und den Ursachen nachgehen. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsverantwortlichen werden alle Situationsschilderungen recherchiert, beantwortet und sofern möglich teilen wir Ihnen auch die Lösung mit.

     

    Für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr und sind dafür dankbar. Die daraus abgeleiteten Verbesserungen nutzen wir zur Weiterentwicklung unserer Patientenversorgung und zur Optimierung internen Abläufe.

     

    Wenn Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, an der ein oder anderen Stelle, Verbesserungspotenziale auffallen, dann bitten wir um Ihre Rückmeldung.

     

    Alle persönlichen Angaben im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde dienen ausschließlich der internen Bearbeitung und werden vertraulich behandelt. Bei Rückmeldungen von Angehörigen oder Dritten sind wir verpflichtet vom Patienten eine Schweigepflichtentbindung bzw. Vollmacht einzuholen.

    Sie haben die Möglichkeit Ihr Anliegen uns über die folgenden Kontaktmöglichkeiten mitzuteilen:

    • mit Hilfe unseres Feedback-Formular auf der Seite des Qualitätsmanagements des HSK
    • telefonisch von Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 0611 43-2898
    • schriftlich an die Adresse: Beschwerdemanagement, Helios Dr.-Horst-Schmidt Kliniken, Ludwig-Erhard-Str. 100, 65199 Wiesbaden
    • per Email an Beschwerdemanagement.hsk@helios-gesundheit.de
    Susanne Specht
    Leitung Qualitätsmanagement/Patientensicherheitsbeauftragte | Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden
    Telefon:
    Sprechzeiten:

    Mo - Mi 09:00 bis 18:00

    Do - Fr 09:00 bis 14:00

    Sa 09:00 bis 12:00