Suchen
Menü
Schließen

3. Wiesbadener Allergietag am 6. Juli im Wiesbadener Rathaus

lergien sind auf dem Vormarsch und nehmen in Deutschland deutlich zu. Beispielsweise leidet etwa jeder Vierte hierzulande im Laufe seines Lebens an einer Atemwegsallergie. Das Team des Allergiezentrums der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Helios HSK Wiesbaden wird verschiedene Aspekte rund um das Thema Allergien am Samstag, den 6. Juli ab 10:00 Uhr vorstellen und lädt Betroffene und Interessierte in das Wiesbadener Rathaus ein. 

03. Juli 2024

Unter dem Titel „Allergie im Fokus“ informieren die Experten der Helios HSK über Ursachen für Heuschnupfen und seine modernen Behandlungsmöglichkeiten, den Einfluss von Ozon, Klimawandel und Extremwetter auf Allergiker sowie neueste Erkenntnisse bei der Behandlung der Neurodermitis. Die Expertin Dr. Hanan Adib-Tezer gibt ein Update zur Behandlung der Bienen- und Wespenstichallergie.

 

Zwischen den Vorträgen und bei einem Imbiss stehen die Mitarbeiter:innen des Allergiezentrums persönlich für Gespräche zur Verfügung. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Veranstaltungsdetails:

 

Wann:

Samstag, 6. Juli 2024, 10:00 bis 13:10 Uhr

 

Wo:

Rathaus Wiesbaden, Stadtverordneten-Sitzungssaal

Schlossplatz 6

65183 Wiesbaden

 

Referent:innen:

Prof. Dr. med. Christiane Bayerl, Direktorin der Klinik für Dermatologie und Allergologie

Dr. med. Hanan Adib-Tezer, Leiterin des Wiesbadener Allergiezentrums,

Dr. med. Torsten Mewes, Leitender Oberarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde,

Dr. med. Christoph Striedter, Funktionsoberarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, alle Helios HSK Wiesbaden.

Dr. med. Andrea Elmer, Fachbereich Pneumologie, Ärztliche Leitung MVZ, DKD Helios Klinik Wiesbaden