"Wir sind besonders stolz und freuen uns sehr, dass wir als Klinik das "DHG-Siegel Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie" von der Deutschen Herniengesellschaft erhalten haben", freut sich Dr. med. Rudolf Goller, Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.
Operationen von Hernien gehören in Deutschland zu den am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffen. Das Team um Dr. med. Michael Schölzel operiert pro Jahr weit über 300 Patienten mit Bauchwandbrüchen aller Art - vom einfachen Leistenbruch bis zur komplexen Operation. Die Behandlung der Bauchwandbrüche gestaltet sich aufgrund der Komplexität und individuellen Unterschiede einzelner Bruchformen nicht immer als einfach und erfordert vom Operateur ein hohes Maß an Erfahrung. „Mit Dr. med. Rudolf Goller gehört ein zertifizierter und sehr erfahrener Hernienchirurg zu unserem Team.“, betont Dr. med. Michael Schölzel. Erneut FOCUS-Siegel für Dr. med. Rudolf Goller
Kürzlich wurde Dr. med. Goller wiederholt als TOP-Mediziner Hernienchirurgie in die FOCUS-Ärzteliste von FOCUS Gesundheit gewählt. Bereits seit 2016 trägt er das FOCUS Siegel, welches nicht nur eine begehrte Auszeichnung für jeden Mediziner, sondern auch ein maßgebender Wegweiser für Patienten und Experten darstellt. Der 49-jährige Mediziner ist seit Anfang des Jahres als Leitender Oberarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Helios Klinik Zerbst/Anhalt tätig.
Auch Klinikgeschäftsführer Thomas Schröder ist erfreut: "Ich gratuliere Dr. med. Rudolf Goller und dem gesamten chirurgischen Team zu den verdienten Auszeichnungen. Wir haben ein starkes Team an erfahrenen Medizinern und empathischen Pflegekräften in unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Darauf können wir stolz sein."